Psychisch kranke Vermisste (44) wieder da

Update vom 25. Juli

Wie die Polizei mitteilte, konnte die Vermisste am heutigen Dienstag im Stadtgebiet Lüneburg wohlbehalten angetroffen werden. Strafrechtliche Hintergründe für das Verschwinden gäbe es nicht.

Originalmeldung vom 24. Juli

Lüneburg - Wo ist sie? Die Polizei sucht erneut nach der 44-jährigen Vermissten aus Lüneburg. Die gebürtige Kenianerin wird seit dem 17. Juli vermisst.

Die Polizei sucht erneut nach der psychisch kranke Vermisste (44) aus Lüneburg.
Die Polizei sucht erneut nach der psychisch kranke Vermisste (44) aus Lüneburg.  © Carsten Rehder/dpa

Erst vor wenigen Wochen hatten die Beamten schon einmal nach der Frau gesucht, ehe sie letztlich bei Verwandten in Schleswig-Holstein angetroffen worden war - nun ist sie erneut verschwunden.

Wie die Ermittler mitteilten, verließ die Vermisste ihre Wohnanschrift in Bahnhofsnähe erneut ohne Handy und Bargeld.

Hintergründe für ihr wiederholtes Verschwinden dürften demnach mit hoher Wahrscheinlichkeit psychische Probleme sowie weitere Erkrankungen sein.

Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"
Vermisste Personen Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"

Da die bisherigen Suchmaßnahmen in den vergangenen Tagen nicht zu ihrem Auffinden führten, bittet die Polizei nun um die Mithilfe der Bevölkerung.

Hinweise werden unter der Rufnummer 04131/83062215 entgegengenommen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: