Ronny B. (55) aus Hoyerswerda wird vermisst: Wer hat ihn gesehen?

Hoyerswerda - Die Polizei sucht nach Ronny B. (55) aus Hoyerswerda (Landkreis Bautzen).

Wo ist Ronny B. (55) aus Hoyerswerda? Die Polizei bittet um Mithilfe.
Wo ist Ronny B. (55) aus Hoyerswerda? Die Polizei bittet um Mithilfe.  © Montage: Polizeidirektion Görlitz, 123RF/bartusp

Der 55-Jährige wird seit Mittwoch (24. Mai) vermisst. Er verließ gegen 12.30 Uhr seine Wohnung und wurde zuletzt um 13 Uhr auf dem Lipezker Platz in Hoyerswerda gesehen, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte.

Der Verschwundene ist auf Unterstützung angewiesen und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Fahndungsmaßnahmen, einschließlich der Überprüfung möglicher Aufenthaltsorte, waren bislang erfolglos.

Die Polizei bittet deshalb nun um Hinweise. Der 55-Jährige wird wie folgt beschrieben:

Er verließ seine Wohnung und verschwand: Leipziger wieder aufgetaucht
Vermisste Personen Er verließ seine Wohnung und verschwand: Leipziger wieder aufgetaucht
  • 1,68 Meter groß
  • scheinbares Alter 50 bis 55 Jahre
  • kurze, dunkle Haare
  • läuft mit dem Kopf nach links geneigt, da er auf einem Auge schlecht sieht
  • trägt Brille und Hörgerät
Zum Zeitpunkt des Verschwindens war Ronny B. mit schwarzen Schuhen, einer blauen Jeans, einem rot-karierten Hemd und einer grauen Steppjacke bekleidet. Außerdem ist er meistens mit einem weißen Stoffbeutel unterwegs.

Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt das Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571/4650 entgegen.

Titelfoto: Montage: Polizeidirektion Görlitz, 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Vermisste Personen: