Vermisste Mädchen sind wieder da!

Update, 17. Januar, 7.33 Uhr: Vermisste Mädchen sind wieder da!

Die vermissten Mädchen sind wieder da. Wie die Polizei berichtete, konnten sie im Stadtgebiet von Großenhain angetroffen werden. Beiden Kindern geht es gut. Sie wurden zurück in das Fachkrankenhaus Arnsdorf gebracht.

Originalmeldung vom 16. Januar:

Arnsdorf (Landkreis Bautzen) - Die Polizei sucht derzeit nach einer 14- und einer 13-Jährigen.

Die Polizei sucht mit Hochdruck nach zwei Teenagern, die seit Montag vermisst werden. (Symbolbild)
Die Polizei sucht mit Hochdruck nach zwei Teenagern, die seit Montag vermisst werden. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die beiden Teenager verließen am Montagnachmittag, dem 15. Januar, das Fachkrankenhaus in Arnsdorf. Das letzte Mal wurden sie gegen 15 Uhr in der Einrichtung gesehen.

Die Mädchen sind entweder zu Fuß oder möglicherweise auch mit dem Zug unterwegs. Zudem könnten sie sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, insbesondere der Einsatz eines Spürhundes und eines Hubschraubers blieben bislang ohne Erfolg. Die Prüfung verschiedener Anlaufpunkte führten ins Leere.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort der Vermissten oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Kamenz unter der Nummer 03578/3520 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: