Seit Sonntag vermisst: Wo ist dieser 60-Jährige mit auffälliger Bekleidung?
Harzgerode - Seit dem vergangenen Sonntag wird ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Harz vermisst. Trotz ersten Hinweisen konnte noch nicht gefunden werden. Wer kann bei der Suche helfen?
Update vom 27. August um 16.05 Uhr: Ermittler haben neue Erkenntnisse
Nach anhaltenden Suchmaßnahmen und neuen Hinweisen von Zeugen, haben die Ermittler der Polizei weitere Erkenntnisse erlangt.
So wurde Matthias K. am Sonntag gegen 18.10 Uhr im Bereich "Trift" gesehen. Anschließend habe er sich zu Fuß über die Hauptstraße in Richtung Harzgerode bewegt.
Auch ein Suchhund hat eine Spur des Vermissten aufgenommen. Daraufhin wurde der Bereich entlang des Flusses Eine abgesucht.
Auch ein Maisfeld wurde durchsucht. Dabei kam ein Polizeihubschrauber und eine Drohne zum Einsatz.
Von dem 60-Jährigen fehlt jedoch weiterhin jede Spur.
Originalmeldung vom 25. August um 16.09 Uhr
Zuletzt wurde Matthias K. um 19 Uhr im Anhaltiner Weg im Harzgeröder Ortsteil Schielo gesehen, berichtet das Polizeirevier Harz.
Die bisherigen Einsätze mit Suchhunden und einem Hubschrauber verliefen ohne Erfolg, weshalb jetzt die Bevölkerung um Hilfe gebeten wird.
Aus diesem Grund wurden nun eine Personenbeschreibung sowie ein Foto des Gesuchten veröffentlicht.
So wird der 60-Jährige beschrieben:
- 1,72 Meter groß
- schlanke Statur
- graue Jogginghose
- schwarze Steppjacke
- auffälliger Strohhut
Wer den gesuchten Mann gesehen hat und Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Harz in Halberstadt unter Tel. 03941/674293 zu melden.
Titelfoto: Bildmontage: Polizeirevier Harz

