Sie kam nach einem Fußballspiel nicht nach Hause: Mia (12) ist wieder da

Update, 21.28 Uhr: Vermisste gefunden

Die vermisste Zwölfjährige wurde wohlbehalten in Nordrhein-Westfalen gefunden, teilte die Polizei am Montagabend mit.

Intensive Ermittlungen sollen dazu geführt haben. Am Abend nahm die örtliche Polizei das Mädchen in ihre Obhut. Details gaben die Beamten nicht bekannt.

"Wir sind sehr froh, dass es dem Mädchen soweit gut geht. Näheres zu ihrem Auffinden können wir derzeit zum Schutz ihrer Persönlichkeit nicht mitteilen", sagte Polizeisprecher Heiner van der Werp.

Originalmeldung, 13.50 Uhr

Rotenburg/Stemmen - Wo ist Mia? Die Zwölfjährige aus Stemmen (Landkreis Rotenburg) wird seit Sonntag vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihr um die Mithilfe der Bevölkerung.

Das vermisste Mädchen wurde gefunden.
Das vermisste Mädchen wurde gefunden.  © Fotomontage: Polizeiinspektion Rotenburg

Wie die Beamten mitteilten, wollte das Mädchen zu einem Fußballspiel in der Nachbarschaft gehen. Via WhatsApp teilte sie gegen 16.30 Uhr mit, wieder nach Hause fahren zu wollen. Dort ist sie bislang jedoch nicht angekommen.

Wie die Ermittler weiter erklärten, ist es möglich, dass Mia von Lauenbrück aus mit dem Zug nach Bremen gefahren ist. Ihr nicht abgeschlossenes Fahrrad wurde am Sonntag am Bahnhof entdeckt.

Mittlerweile ist das Bike (Hersteller Tecnobike, Rahmen ist weiß-rosa-violett) jedoch verschwunden, das Mädchen könnte dementsprechend auch damit unterwegs sein.

Die unermüdliche Suche nach Arian (6): Suche in Tümpel bislang erfolglos, Bundeswehr rückt an
Vermisste Personen Die unermüdliche Suche nach Arian (6): Suche in Tümpel bislang erfolglos, Bundeswehr rückt an

Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,65 Meter groß
  • schlank
  • rotblonde, lange, glatte Haare, die auch zum Pferdeschwanz zusammengebunden sein können
  • schwarze Schlaghose
  • schwarzes Oberteil
  • weiße Schuhe von Nike
  • schwarzes Basecap
  • schwarzer Rucksack von Nike

Hinweise nimmt die Rotenburger Polizei unter der Rufnummer 042619470 entgegen.

Titelfoto: Fotomontage: Polizeiinspektion Rotenburg

Mehr zum Thema Vermisste Personen: