Toter aus See geborgen: Ist es der Leichnam des Vermissten Lüneburgers Bernd B.?

Lüneburg - Am Sonntag wurde ein Leichnam aus dem Lüneburger Kreidebergsee geborgen. Handelt es sich bei dem Toten um den vermissten 51-jährigen Bernd B.?

Wurde am Sonntag der Leichnam von Bernd B. gefunden?
Wurde am Sonntag der Leichnam von Bernd B. gefunden?  © Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

Passanten hatten den auf der Wasseroberfläche treibenden Leichnam laut Polizei am frühen Sonntagnachmittag entdeckt.

Mit Unterstützung der Lüneburger Feuerwehr sei der Leichnam aus dem Wasser geborgen und weitere Maßnahmen eingeleitet worden. Eine erste Leichenschau habe keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder ein Tötungsdelikt erbracht, heißt es weiter.

Auch aufgrund von Gegenständen sowie einer Tätowierung gehen die Ermittler mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um den seit dem 17. März vermissten Lüneburger Bernd B. (51) handelt.

Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"
Vermisste Personen Vermisster Arian: 1200 Menschen suchen länger als geplant - "Aufgeben ist keine Option!"

Nach Angaben der Polizei hatte der 51-Jährige vermutlich aufgrund familiären Problemen seine Wohnunterkunft mit unbekanntem Ziel verlassen. Suchmaßnahmen und Ermittlungen verliefen ohne Erfolg.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Leichnam, ein möglicher DNA-Abgleich sowie eine mögliche Obduktion dauern an.

Titelfoto: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: