Vermisste Irene L. bei Suche in Waldstück gefunden

Update, 13.31 Uhr: Vermisste lebend gefunden

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Vermisste am Dienstagmittag gegen 12 Uhr im Rahmen einer großen Suche mit Hunden in einem Waldstück nahe der Klinik lebend gefunden.

Lebensgefahr besteht laut den Beamten nicht. Die näheren Umstände ihres Verschwindens sind nicht bekannt.

Erstmeldung vom 18. Juli

Malente - Wo ist Irene L.? Die 87-Jährige aus Malente (Schleswig-Holstein) wird seit dem gestrigen Montag vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihr um die Mithilfe der Bevölkerung.

Die 87-jährige Irene L. aus Malente wurde seit Montag vermisst. Am Dienstagmittag wurde sie von der Polizei in einem Wald lebend gefunden. (Symbolfoto)
Die 87-jährige Irene L. aus Malente wurde seit Montag vermisst. Am Dienstagmittag wurde sie von der Polizei in einem Wald lebend gefunden. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Beamten mitteilten, wurde die Seniorin zuletzt gegen 17 Uhr auf dem Gelände der August-Bier-Klinik gesehen, als sie im Begriff war, spazieren zu gehen.

Nachdem sie am Abend nicht zurückgekehrt war, wurde sie schließlich als vermisst gemeldet. Die anschließenden Suchmaßnahmen führten jedoch nicht zum Auffinden der 87-Jährigen.

Laut den Ermittlern ist die Vermisste stark sehbehindert und sprachgestört - da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet, bittet die Polizei dringend um Mithilfe.

Sie wurde eine Woche vermisst: 16-Jährige wieder aufgetaucht
Vermisste Personen Sie wurde eine Woche vermisst: 16-Jährige wieder aufgetaucht

Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort werden über den Polizeinotruf 110 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Erstmeldung: 18. Juli, 10.30 Uhr. Aktualisiert: 13.31 Uhr

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: