Vermisster Mann aus Mittelsachsen in leerstehendem Bahnhof gefunden

Update, 26. März, 16.30 Uhr: Vermisster wieder aufgetaucht!

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilt, ist der Vermisste aus Leisnig wieder aufgetaucht. Der 46-Jährige wurde in einem leerstehenden Gebäude im Bereich des ehemaligen Güterbahnhofes aufgefunden.

"Er wurde zur Untersuchung zunächst in ein Krankenhaus gebracht", heißt es von der Polizei.

Originalmeldung vom 26. März, 9.56 Uhr:

Leisnig - Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach einem 46 Jahre alten Mann aus Leisnig (Landkreis Mittelsachsen).

Der Vermisste wurde wieder aufgefunden. Er befindet sich nun in einem Krankenhaus.
Der Vermisste wurde wieder aufgefunden. Er befindet sich nun in einem Krankenhaus.  © Polizei Chemnitz, vijaifoon/123RF

Angehörige des Vermissten meldeten sich am Montagnachmittag bei der Polizei, weil der 46-Jährige nicht in seine Wohnung zurückgekehrt war.

"Letztmalig gesehen wurde er am Sonntagabend. Eine Absuche durch Polizisten im bekannten Wohnumfeld verlief bislang ergebnislos", so eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz.

Der Mann könnte aus gesundheitlichen Gründen in einer hilflosen Lage sein.

Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie
Vermisste Personen Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie

Für die Suche waren auch ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Polizei fragt nun, wer den beschriebenen Mann seit seinem Verschwinden gesehen hat, zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer kann Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371/3873448 entgegen.

Titelfoto: Polizei Chemnitz, vijaifoon/123RF

Mehr zum Thema Vermisste Personen: