Vermisst! Wo ist Nico-Peter (14) aus dem Erzgebirge?

Zwönitz - Wo ist der 14-jährige Nico-Peter aus Zwönitz?

Der 14-jährige Nico-Peter wird vermisst.
Der 14-jährige Nico-Peter wird vermisst.  © Polizei

Seit Dienstagvormittag suchen Polizei und Angehörige nach dem Jungen, der vermutlich gegen 4.30 Uhr die Wohnung der Eltern in der Dorfstraße in Brünlos verlassen hat.

Seitdem ist er verschwunden.

Polizisten überprüften mehrfach bekannte Anlaufstellen und Kontaktpersonen des 14-Jährigen. Er könnte sich eventuell in Chemnitz oder Neukirchen/Erzgebirge aufhalten.

Sie braucht dringend medizinische Hilfe! Wo ist Martina M. (57)?
Vermisste Personen Sie braucht dringend medizinische Hilfe! Wo ist Martina M. (57)?

"Aktuell liegen der Polizei keine Erkenntnisse dazu vor, dass dem Jungen etwas zugestoßen sein könnte oder er sich in einer hilflosen Lage befindet.", heißt es weiter.

Nico-Peter W. wird so beschrieben:

  • etwa 1,50 Meter groß
  • hat kurze, glatte, braune Haare
  • schlanke Statur
  • zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine dunkle Jogginghose oder eine blaue Jeanshose, eine graue Lederjacke, eine graue Strickmütze mit hellen Streifen sowie einen graugrünen Rucksack

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem 14-Jährigen. Wer hat Nico-Peter seit Dienstagmorgen gesehen? Wer weiß, wo sich der Junge aktuell befindet?

Zeugenhinweise nehmen das Polizeirevier Stollberg unter der Telefonnummer 037296/900 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zeugen können sich auch beim polizeilichen Notruf 110 melden.

Update, 22.07 Uhr: Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilt, wurde der Junge durch Angehörige wohlbehalten in Thalheim gefunden.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: