Zeugen hörten Geschrei aus seiner Wohnung: Vermisster ist wieder da
Update vom 26. Juni, 15 Uhr
Alles in Kürze
- Ein 63-jähriger Mann aus Borna wird seit Tagen vermisst.
- Zeugen hörten Geschrei aus seiner Wohnung am Samstagabend.
- Die Polizei fand den Mann nicht und leitete Suchmaßnahmen ein.
- Trotz Unterstützung durch Hubschrauber und Drohnen wurde der Mann nicht gefunden.
- Die Polizei bittet um Hinweise und sucht nach Zeugen.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ist der Vermisste wohlbehalten aufgefunden worden.
Erstmeldung vom 24. Juni, 15.39 Uhr
Borna - Ein 63-jähriger Mann aus dem Landkreis Leipzig wird seit mehreren Tagen vermisst. Jetzt hat die Polizei weitere Details zu den Umständen vor seinem Verschwinden veröffentlicht - die Sorge um ihn wächst.

Den Angaben einer Sprecherin vom Dienstag zufolge sollen Anwohner am vergangenen Samstag gegen 23.15 Uhr lautes Geschrei aus der Wohnung des Vermissten vernommen haben.
Sie alarmierten die Polizei, doch die konnte den Bornaer nicht in seiner Wohnung antreffen und leitete daraufhin sofort Suchmaßnahmen ein.
Doch trotz Unterstützung durch Bereitschaftspolizei, Suchhunde, Hubschrauber und Drohnen konnte der Mann in den vergangenen Tagen nicht gefunden werden.
Bereits am Montag hieß es vonseiten der Behörde, dass "nicht auszuschließen ist, dass ihm etwas zugestoßen ist oder er sich in einer hilflosen Lage befindet". Die neuen Erkenntnisse lassen nun noch mehr darauf schließen.
Die Leipziger Kripo setzt ihre Maßnahmen fort, ermittelt indes auch zu den möglichen Hintergründen des Verschwindens des 63-Jährigen.
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa