12-Jähriger auf dem Weg zur Schule verletzt: Polizei sucht Zeugen

Dresden - Am Dienstagmorgen ist ein 12-Jähriger in Kleinpestitz von einem unbekannten Gegenstand getroffen und verletzt worden.

Die Polizei Dresden sucht Zeugen im Fall des 12-Jährigen. (Symbolbild)
Die Polizei Dresden sucht Zeugen im Fall des 12-Jährigen. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei mitteilte, war der Junge gegen 8 Uhr mit anderen Kindern im Bereich der Cämmerswalder Straße auf dem Weg zur Schule, als er ein zischendes Geräusch vernahm und kurz danach Schmerzen im Oberschenkel verspürte.

Ein Projektil wurde bislang nicht gefunden.

Der 12-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant versorgt.

Mann zu Boden geprügelt und getreten: Polizei bittet Zeugen um Hilfe
Zeugenaufruf Mann zu Boden geprügelt und getreten: Polizei bittet Zeugen um Hilfe

Die Dresdner Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/4832233 entgegen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: