Mann von Zug erfasst: Wer kennt diesen Toten?

Doberlug-Kirchhain - Ungewöhnliche Fahndung der Polizei in Brandenburg: Ein Mann ist vergangene Woche von einem Zug erwischt worden. Keiner weiß, wer der Tote ist.

Die Polizei konnte den Toten bislang nicht identifizieren.
Die Polizei konnte den Toten bislang nicht identifizieren.  © Polizei Brandenburg

Demnach wurde der Mann am Donnerstag, den 25.10 gegen 08.30 Uhr auf der Bahnstrecke Leipzig-Cottbus bei Doberlug-Kirchhain (Landkreis Elbe-Elster) von dem Zug erfasst. Die Polizei geht derzeit von einem Suizid aus.

Noch am Tag vor dem Zusammenstoß ist er mit dem ICE Hamburg - Prag in Doberlug-Kirchhain angekommen. Schon am Bahnhof fiel er den Polizisten auf. Wie die Polizei berichtet, kam er aufgrund einer akuten psychischen Ausnahmesituation in das Krankenhaus Finsterwalde, welches er am nächsten Morgen eigenhändig verließ. Dort entstand auch das Foto.

Da er keinen Personalausweis bei sich hatte, falsche Angaben machte und auch die bisherigen Ermittlungen nicht zum Erfolg führten, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. Die Kripo fragt:

Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?
Zeugenaufruf Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?
  • Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann?
  • Wer kann Hinweise zur Identität des Unbekannten geben?

Mit ihren Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Elbe-Elster in Finsterwalde unter der Telefonnummer 03531 781-1227 oder die Internetwache der Brandenburger Polizei unter dem Link www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

Titelfoto: Polizei Brandenburg

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: