Nach Schüssen auf 29-Jährigen nahe Moschee: Polizei sucht mit Foto dringend nach Zeugen

Peine - Nachdem die Polizei über eine versuchte Tötung in Peine (Niedersachsen) vom Samstag informierte, gibt es einen Tag später noch immer keine konkreten Hinweise auf den Täter. Erneut wird nach Zeugen gesucht.

Hier wurde der 29-Jährige von einem Unbekannten angeschossen. Anschließend sei der Täter mit einer dunklen Limousine vom Tatort geflüchtet.
Hier wurde der 29-Jährige von einem Unbekannten angeschossen. Anschließend sei der Täter mit einer dunklen Limousine vom Tatort geflüchtet.  © Polizei Salzgitter

Wie die Polizei Salzgitter am Dienstagabend mitteilte, habe man bisher noch keine konkreten Angaben zum Tathergang oder zu den Tätern erhalten.

"Jeder noch so kleine Hinweis, der Rückschlüsse auf die Identität des Täters oder seines jetzigen Aufenthaltsortes zulässt, ist für die Beamten des zuständigen Fachkommissariats für Tötungsdelikte von herausragender Bedeutung", teilte Polizei-Pressesprecher Matthias Pintak mit.

Bei der Suche nach Zeugen soll auch ein jetzt veröffentlichtes Foto vom Tatort helfen.

Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!
Zeugenaufruf Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!

Das Foto zeige den Carl-von-Ossietzky-Platz in Peine. Dort wurde in der Nähe der Al Hidaya Moschee der Sohn des Imams angeschossen.

Nachdem der verletzte 29-Jährige am Samstagabend ins Krankenhaus gebracht wurde, schwebe er nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Ermittler fragen: Haben Zeugen hier eine dunkle Limousine wegfahren sehen, nachdem sie Schussgeräusche gehört hatten? Kann jemand sogar Angaben zum Aufenthaltsort eines Verdächtigen geben?

Die Polizei Salzgitter bittet umgehend um Informationen unter Telefon 05341/18970.

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Salzgitter

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: