Nach sexuellem Missbrauch eines Mädchens (8): Polizei veröffentlicht Phantombild

Schwerin - In Schwerin wurde am 27. November 2020 ein 8-jähriges Mädchen von einem Unbekannten sexuell missbraucht. Jetzt fahndet die Polizei nach "umfangreichen Ermittlungen" mit einem Phantombild nach dem Täter.

Erkennt Ihr diesen Mann?
Erkennt Ihr diesen Mann?  © Polizeipräsidium Rostock

Gegen 7.20 Uhr traf das Mädchen in der Marie-Curie-Straße auf ihren späteren Peiniger, so die Polizei über den Vorfall.

Er sprach die Achtjährige an und ging anschließend mit ihr in die Nähe eines Bauspielplatzes. Dort soll der Unbekannte dem Kind mit einer Hand den Mund zugehalten und mit der anderen unter ihre Jacke gegriffen haben.

Glücklicherweise wehrte sich das Mädchen, biss dem Mann in die Hand und rief um Hilfe. Der Unbekannte flüchtete.

Polizei sucht Zeugen: Mann in Gleisbett geschubst - Not-OP!
Zeugenaufruf Polizei sucht Zeugen: Mann in Gleisbett geschubst - Not-OP!

Jetzt bittet die Polizei mit einer Täterbeschreibung und einem Phantombild um Hilfe aus der Bevölkerung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ungefähr 17-18 Jahre alt
  • etwa 160 cm groß
  • schlanke Statur
  • braune kurze Haare
  • auffälliges Muttermal am Hals
  • sprach Hochdeutsch

Auffällig sei nicht nur der Leberfleck. Es bestünde außerdem eine gewisse Ähnlichkeite zu Fällen aus dem Jahr 2017, so die Polizei. "Hier wurden Kinder ebenfalls von einem unbekannten Mann angesprochen und unsittlich berührt."

Erkennt Ihr den Täter oder könnt Hinweise zu dem Mann geben? Dann meldet Euch bei der Polizei 038208/88 2222 oder nehmt über die Internetwache Kontakt auf.

Titelfoto: Polizeipräsidium Rostock

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: