Reizgas-Attacke auf Autofahrerin (48) in Dresden: Polizei sucht Zeugen

Dresden - Am Montagabend wurde eine Autofahrerin (48) in Dresden-Weißig von einem Fußgänger mit Reizgas besprüht. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen.

Eine Frau in Dresden wurde mit Reizgas attackiert. (Symbolbild)
Eine Frau in Dresden wurde mit Reizgas attackiert. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/diy13, 123rf/ chalabala

Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung auf einem Parkplatz an der Straße Am Weißiger Bach.

Kurz darauf traf die 48-jährige Frau an einer Straßenmündung erneut auf den Mann, der ihr unvermittelt Reizgas ins Gesicht sprühte und anschließend in unbekannte Richtung floh.

Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden.

Verdächtige Substanz entdeckt: Polizei hat schlimmen Verdacht
Zeugenaufruf Verdächtige Substanz entdeckt: Polizei hat schlimmen Verdacht

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 Jahre alt
  • normale Statur
  • Bartträger
  • dunkle, schüttere Haare

Die Beamten suchen nach Zeugen, die Angaben im Zusammenhang mit der Straftat machen können oder die beschriebene Person kennen.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/diy13, 123rf/ chalabala

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: