Verdächtige Substanz entdeckt: Polizei hat schlimmen Verdacht

Münster - Was ist das für ein merkwürdiges weißes Zeug? Nachdem er in einem Waldstück in Münster eine Entdeckung gemacht hatte, alarmierte ein Zeuge am Dienstag gegen 16 Uhr die Ordnungshüter.

Was für eine weiße Paste befindet sich hier auf dem Erdboden?
Was für eine weiße Paste befindet sich hier auf dem Erdboden?  © Polizei Münster

Der Passant war zwischen Weseler Straße und Von-Stauffenberg-Straße unterwegs und bemerkte dort eine weißliche Substanz auf dem Erdboden.

Polizisten kontrollierten den Fundort und stellten im Abstand von fünf bis zehn Metern eine weiße Paste auf dem Boden des Waldstücks fest.

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Giftköder handelt.

Baby auf Klinik-Klo ausgesetzt: Wer kennt diesen Schlafsack?
Zeugenaufruf Baby auf Klinik-Klo ausgesetzt: Wer kennt diesen Schlafsack?

Es wurden Proben genommen, durch deren Untersuchung diese Theorie überprüft werden soll.

Im betreffenden Waldstück rät die Polizei Hunde-Besitzern stets wachsam zu bleiben und bittet um Zeugenhinweise. Wer zur Aufklärung beitragen kann, melde sich bitte unter (0251) 275 0.

Titelfoto: Polizei Münster

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: