Zeugen gesucht: Mann eilt 21-Jährigem zu Hilfe und wird niedergestochen!

Hamburg - Die Polizei sucht Zeugen! Am frühen Sonntagmorgen ist ein 31-jähriger Mann im Hamburger Stadtteil St. Pauli durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden.

Im Hamburger Stadtteil St. Pauli ist am frühen Sonntagmorgen ein 31-jähriger Mann durch Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. (Symbolfoto)
Im Hamburger Stadtteil St. Pauli ist am frühen Sonntagmorgen ein 31-jähriger Mann durch Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. (Symbolfoto)  © dpa/Christian Charisius

Wie die Beamten mitteilten, wurde zunächst ein 21-Jähriger gegen 5.15 Uhr in der Talstraße von einer Gruppe arabisch sprechender Männer attackiert und beraubt.

Der bis dahin unbeteiligte 31-Jährige soll dem Opfer zu Hilfe gekommen und daraufhin durch Messerstiche aus der Gruppe heraus schwer verletzt worden sein.

Die Täter flüchteten anschließend mit dem Handy des 21-Jährigen in unbekannte Richtung.

Oberschenkel in Volkspark Prenzlauer Berg gefunden: Er ist das Opfer!
Zeugenaufruf Oberschenkel in Volkspark Prenzlauer Berg gefunden: Er ist das Opfer!

Während der 21-Jährige mit Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt wurde, kam der 31-Jährige lebensgefährlich verletzt in die Klinik, wo sich sein Zustand stabilisieren konnte.

Da eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen erfolglos blieb, hofft die Polizei nun auf Zeugen des Vorfalls.

Hinweise werden unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle entgegengenommen.

Titelfoto: dpa/Christian Charisius

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: