Zeugenaufruf wegen Exhibitionist in der Tram: Zwei Jugendliche sexuell belästigt

Magdeburg - Zwei Teenagerinnen (15, 16) wurden vor einigen Tagen Opfer sexueller Belästigungen in einer Magdeburger Straßenbahn. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

In der Magdeburger Tram kommt es wiederholt zu sexuellen Belästigungen.
In der Magdeburger Tram kommt es wiederholt zu sexuellen Belästigungen.  © MVB/Stefan Deutsch

Der erste Zwischenfall ereignete sich am späten Montagnachmittag: Gegen 16.55 Uhr war die 15-Jährige mit der Straßenbahn-Linie 10 in Richtung Barleber See unterwegs.

Schließlich bemerkte sie einen Mann, der sie anschaute und sich währenddessen an sein entblößtes Geschlechtsteil fasste. Der Täter soll anschließend an der Haltestelle Kastanienstraße in die Linie 1 umgestiegen sein.

Nur einen Tag später kam es gegen 17.30 Uhr zu einem ähnlichen Vorfall, als ein 16-jähriges Mädchen in der Linie 1 auf Höhe des Hanns-Eisler-Platzes ebenfalls einen Mann bemerkte, der an seinem nackten Geschlechtsteil hantierte.

Oberschenkel in Volkspark Prenzlauer Berg gefunden: Er ist das Opfer!
Zeugenaufruf Oberschenkel in Volkspark Prenzlauer Berg gefunden: Er ist das Opfer!

Ob es sich bei den beiden Taten um die gleiche Person handelt, ist noch nicht geklärt.

Die Polizei Magdeburg beschreibt den Täter wie folgt:

  • große, schlanke Gestalt
  • circa 30 Jahre alt
  • dunkelblondes, kurzes Haar
  • bekleidet mit einer schwarzen Jacke

Ihr habt was gesehen? Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter 03915463295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Titelfoto: MVB/Stefan Deutsch

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: