15-Jährige brettern auf geklauter Vespa durch die Stadt: Plötzlich geschieht das!

Köln - Nahe der Innenstadt hat die Polizei am Mittwochabend zwei verdächtige Jugendliche aufgegabelt. Das Duo war zuvor auf einem geklauten Roller unterwegs.

Die Polizei konnte die zwei Jugendlichen nach deren Sturz aufgreifen und mit zur Wache nehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte die zwei Jugendlichen nach deren Sturz aufgreifen und mit zur Wache nehmen. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Nach Angaben der Beamten waren die beiden 15-Jährigen gegen 21.30 Uhr auf dem Kartäuserwall in der Kölner Altstadt unterwegs.

Dabei waren sie in Begleitung zweier augenscheinlich Minderjähriger, die sich kurz nach Sichtung der Polizei zu Fuß aus dem Staub gemacht hatten.

Die zwei Vespa-Fahrer hingegen traten ebenfalls die Flucht an, fuhren über mehrere rote Ampeln und außerdem entgegen der Fahrtrichtung über innerstädtische Straßen.

Köln: Einbruch in Kölner Reisebüro: Polizei nimmt Täter fest!
Köln Crime Einbruch in Kölner Reisebüro: Polizei nimmt Täter fest!

Erst durch einen Zusammenstoß mit einem Streifenwagen und dem anschließenden Sturz gingen die 15-Jährigen der Polizei ins Netz.

Auf der Polizeiwache konnten sie schließlich ihren Eltern übergeben werden. Die Vespa wurde offiziellen Infos zufolge schon als gestohlen gemeldet.

Kurios: Erst zwei Stunden zuvor waren die Jugendlichen für einen Unfall auf der Waisenhausgasse verantwortlich. Dabei touchierten sie eine Radfahrerin, brachten diese zu Fall und ließen die verletzte Frau allein zurück.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: