Auf frischer Tat ertappt: Polizei stellt Einbrecher in Kölner Gartenlaube

Köln - Dieser Diebestour konnte die Polizei ein Ende machen: Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld haben die Beamten einen mutmaßlichen Einbrecher in einer Gartenlaube gestellt. Er könnte gleich für mehrere Einbrüche verantwortlich sein.

Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld war die Polizei rechtzeitig zur Stelle, um einen Einbrecher zu fassen. (Symbolfoto)
Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld war die Polizei rechtzeitig zur Stelle, um einen Einbrecher zu fassen. (Symbolfoto)  © 123RF/animaflorapicsstock

Gegen halb zwei am Dienstagmorgen ging der Anruf bei der Polizei ein. Ein Kioskbesitzer (73) hatte den mutmaßlichen Einbrecher bei seiner Klau-Tour via Überwachungskamera beobachtet.

Wie die Polizei mitteilte, war der 32-jährige Einbrecher mithilfe einer Leiter über einen Zaun in die Schrebergärten geklettert. Dort entdeckte die Polizei nach dem Zugriff auch mehrere aufgebrochene Gartenlaubentüren.

Im Rucksack des Festgenommenen war das passende Werkzeug: ein Brecheisen, ein Schraubendreher und ein Bolzenschneider.

Köln: Kurioser Fall aus Köln: Hehlerin will Bestohlenem seinen eigenen Wagen verkaufen
Köln Crime Kurioser Fall aus Köln: Hehlerin will Bestohlenem seinen eigenen Wagen verkaufen

In der Wohnung des mutmaßlichen Einbrechers fanden die Beamten dann noch mehr vermutlich gestohlene Sachen.

Ob damit aus dem einfachen Einbrecher ein Serientäter wird, prüfen die Ermittler jetzt.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Köln Crime: