Dreister Überfall: Verbrecher-Duo raubt Senior (89) in eigener Wohnung aus

Köln - In seiner eigenen Wohnung ist ein Senior (89) in Köln von zwei Männern bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern!

In Köln ist ein Rentner (89) in seiner Wohnung von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei bittet um Hinweise! (Symbolbild)
In Köln ist ein Rentner (89) in seiner Wohnung von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei bittet um Hinweise! (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Laut Mitteilung der Polizei war das Verbrecher-Duo am Dienstagabend am Haus des Rentners in der Dorotheenstraße in Porz-Urbach aufgetaucht.

Die Männer brachen demnach gegen 21.40 Uhr in das Gebäude ein und bedrohten den 89-Jährigen mit einem Messer. Dann nahmen sie einen Tresor an sich, in dem sich Bargeld und Schmuck befunden hatten, und flohen.

"Bei den Unbekannten handelt es sich nach Angaben des Senioren um Deutsche, die beide etwa 1,80 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt sind", schilderte ein Polizeisprecher.

Köln: Razzia gegen Geldautomatensprenger: Verdächtiger ist bekannt!
Köln Crime Razzia gegen Geldautomatensprenger: Verdächtiger ist bekannt!

Beide seien dunkel gekleidet gewesen und hätten bei dem Überfall Baseball-Caps getragen.

Die Ermittler sind auf der Suche nach Zeugen. Hinweise zum Tatgeschehen, den Gesuchten oder zum Verbleib der Beute werden unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail entgegengenommen.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Köln Crime: