Er hatte Kokain und Crack dabei: Kölner Polizei schnappt mutmaßlichen Drogendealer in Mülheim

Köln - Der Kölner Polizei ist am frühen Samstagnachmittag ein mutmaßlicher Drogendealer (46) ins Netz gegangen. Er wurde festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei fand bei dem Festgenommenen (46) unter anderem in Frischhaltefolie eingewickeltes Kokain. (Symbolfoto)
Die Polizei fand bei dem Festgenommenen (46) unter anderem in Frischhaltefolie eingewickeltes Kokain. (Symbolfoto)  © Christian Charisius/dpa

Ein Streifenteam bemerkte den 46-Jährigen gegen 12.45 Uhr an der Frankfurter Straße/Elisabeth-Breuer-Straße in Köln-Mülheim.

Der wegen mehrerer Drogendelikte polizeibekannte Mann habe sich in einer größeren Personengruppe befunden und sei damit aufgefallen, dass er mehrere kleine Plastiktüten zerschnitt, berichtet die Behörde am Montag.

Zudem soll neben dem Verdächtigen auffälliges weißes Pulver gelegen haben.

Köln: Einbruch in Kölner Kita: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Tätern
Köln Crime Einbruch in Kölner Kita: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Tätern
Köln: Polizeikontrolle eskaliert: Mann spuckt Beamtem in den Mund
Köln Crime Polizeikontrolle eskaliert: Mann spuckt Beamtem in den Mund

Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes fanden die Einsatzkräfte unter anderem geringe Mengen in Frischhaltefolie eingewickeltes Kokain sowie Crack, das in Plastikdosen verpackt war.

Zudem stellten sie verschreibungspflichtige Medikamente in einem Glas, Bargeld, ein Handy, ein Notizbuch, zwei Messer, eine Schere sowie ein Reizstoffsprühgerät bei dem Beschuldigten sicher.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: