Falscher Feldjäger der Bundeswehr: Magnetschild am Auto, Waffe dabei!

Köln - Am Kölner Hauptbahnhof hat die Polizei einen Mann (53) aufgegriffen, der sich als vermeintlicher Feldjäger der Bundeswehr ausgegeben hat.

Die Bundespolizei konnte den falschen Feldjäger der Bundeswehr am Kölner Hauptbahnhof vorläufig festnehmen.
Die Bundespolizei konnte den falschen Feldjäger der Bundeswehr am Kölner Hauptbahnhof vorläufig festnehmen.  © -/Steil-TV/dpa

Sein Fahrzeug war am Mittwoch am Busbahnhof wegen eines magnetischen Schilds mit entsprechender Aufschrift aufgefallen, sagte eine Polizeisprecherin.

Der 53-Jährige habe zudem eine nicht geladene Schreckschusspistole, eine Bundeswehrjacke sowie einen entsprechenden Ausweis bei sich getragen.

Nun werde wegen des Verdachts der Amtsanmaßung sowie eines möglichen Waffendeliktes ermittelt.

Köln: Verbotenes Motorradrennen: Polizei greift konsequent durch!
Köln Crime Verbotenes Motorradrennen: Polizei greift konsequent durch!

Die Gegenstände seien von der Polizei sichergestellt worden.

Auf der Wache habe der Mann zu Protokoll gegeben, er sei einmal Soldat gewesen, aber inzwischen ausgeschieden. Er sei bislang nicht polizeibekannt.

Titelfoto: -/Steil-TV/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: