Geheimnis gelüftet: Neue Attraktion im Phantasialand enthüllt
Brühl - Jetzt ist Schluss mit dem Rätselraten: Der beliebte Freizeitpark "Phantasialand" in Brühl bei Köln hat verraten, was sich hinter den Bauzäunen im Bereich "Berlin" versteckt.
Alles in Kürze
- Phantasialand enthüllt neue Attraktion im Bereich Berlin
- Residenz Theater mit Steampunk-Look eröffnet
- Altes 4D-Kino Pirates 4D macht Platz
- Neues Theater bietet immersives 4-D-Erlebnis
- Eröffnungstermin noch nicht bekannt

Das Areal erstrahlt als "Residenz Theater". Über dem frisch gestalteten Eingang prangt ein goldglänzender Schriftzug, der optisch an den Steampunk-Look des Nachbarbereichs "Rookburgh" erinnert, aber offiziell zur "Berlin"-Welt zählt.
Auf Facebook kursierten am Dienstag sofort erste Schnappschüsse der Neuheit.
Damit schlägt der Park elegant die Brücke zwischen beiden Themenbereichen.
Doch wie im Phantasialand üblich, musste eine alte Attraktion dafür weichen. Jetzt ist das alte 4D-Kino "Pirates 4D", das seit 1999 unzählige Besucher begeisterte, endgültig Geschichte.
Phantasialand spricht von "Weltpremiere"

Erwarten soll die Gäste im "Residenz Theater" laut einem großen Plakat im Park eine "Weltpremiere". Genauer gesagt ein "immersives 4-D-Erlebnis der nächsten Generation!".
Sprich: Film, Effekte, Bewegung – alles noch intensiver als bisher. Einen konkreten Eröffnungstermin verrät Phantasialand allerdings nicht.
Die Fans müssen sich also noch ein bisschen gedulden, bevor sie selbst im neuen Theater Platz nehmen und die erste Vorstellung erleben können.
Titelfoto: picture alliance / dpa