Köln erweitert Freizeitangebot: Diese neuen Plätze verschönern ab sofort die Stadt
Köln - Kugel frei: Die Stadt Köln hat gleich mehrere neue Bouleplätze eingerichtet und das mitten in der City.
Alles in Kürze
- Köln eröffnet vier neue Bouleplätze in der City
- Plätze befinden sich in Altstadt, Sülz, Stadtgarten und Neustadt
- Neue Anlagen wurden über Stadtverschönerungsprogramm finanziert
- Initiativen pflegen die Plätze und kümmern sich um Sauberkeit
- Bouleplätze sind mit Recyclingkunststoffbalken ausgestattet

Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, gibt es ab sofort gleich vier neue Plätze fürs Werfen und Zeit vertreiben unter freiem Himmel.
Diese befinden sich an folgenden Ecken: Jahnstraße/Mauritiuskirchplatz in der Kölner Altstadt, Mommsenstraße/Euskirchener Straße in Sülz, im Stadtgarten sowie am Fort X/Hilde-Domin-Park in der Neustadt.
Die neuen Anlagen wurden auf Vorschlag der Bezirksvertretungen gebaut. Bezahlt wurde das Ganze über das sogenannte Stadtverschönerungsprogramm.
Damit reagiert die Stadt Köln auf den Wunsch vieler Bürger, zusätzlichen Spielmöglichkeiten für das gesellige "Boule" zu schaffen. Denn zuvor waren die Flächen oft rar und zu bestimmten Zeiten überlaufen.


Das Schöne: Viele der Anlagen werden von engagierten Initiativen gepflegt, die sich auch um Sauberkeit und Atmosphäre kümmern.
Außerdem kommen die neuen Plätze mit Recyclingkunststoffbalken daher. Zum einen nachhaltig und zum anderen soll das die Langlebigkeit des Spielspaßes garantieren.
Titelfoto: Fabian Strauch/dpa