Kölner Traditions-Schuhgeschäft Kämpgen macht Laden zu

Köln -  Das Kölner Traditions-Schuhgeschäft Kämpgen schließt eine Kölner Filiale. Es trifft das Kämpgen-Geschäft auf der Schildergasse 120. Die Geschäfte an der Hohe Straße 81 und an der Schildergasse 70 bleiben.

Die sanierte Kämpgen-Filiale an der Schildergasse 120 wird geschlossen
Die sanierte Kämpgen-Filiale an der Schildergasse 120 wird geschlossen  © TAG24/Brüggemann

Die "Totalausverkauf"-Banner sorgen bei Passanten auf der Schildergasse momentan für Irritation: Erst 2019 hatte das Traditionsunternehmen Kämpgen das Haus an der Schildergasse 120 umfangreich saniert, große Fenster verbaut und moderne Verkaufsräume geschaffen.

Jetzt winken große Rabatte in dem Schuhgeschäft. Eine Schließung bei Kämpgen trifft laut Banner jetzt genau diese Filiale an der Schildergasse 120 - zwei weitere Geschäfte des Unternehmens in Laufweite bleiben erhalten

Die kleinere Filiale an der Schildergasse 70 neben dem C&A sowie das Geschäft an der Hohe Straße 81, wo das Unternehmen offiziell auch seinen Sitz hat, bleiben erhalten.

Finanziell angeschlagen: Diese beliebte Kölner Attraktion ist insolvent!
Köln Wirtschaft Finanziell angeschlagen: Diese beliebte Kölner Attraktion ist insolvent!

Die Hintergründe für die Schließung sind noch nicht bekannt. Inoffiziell dürfte aber auch die Corona-Krise das Schuhgeschäft im stationären Einzelhandel schwer getroffen haben. 

Das Schuhhaus Kämpgen hatte sein erstes Geschäft in Köln am Eigelstein. Das Unternehmen hat noch mehrere Filialen in anderen Städten. 

Update und Korrektur: Dienstag, 8. September 2020: Geschäft an der Schildergasse macht zu

TAG24 hatte über die bevorstehende Schließung einer Kämpgen-Filiale an der Schildergasse berichtet. Die Filialen an der Hohe Straße 81 und Schildergasse bleiben bestehen und werden nicht geschlossen, wie zunächst berichtet. Dafür wird die Filiale an der Schildergasse 120 zum Ende Oktober geschlossen.

Dies bestätigte Kämpgen gegenüber TAG24.

Titelfoto: TAG24/Brüggemann

Mehr zum Thema Köln Wirtschaft: