Trotz Laschet-Abgang: WDR setzt Kult-Comedy "Laschi und Lauti" fort!

Köln - Gute Nachricht für die Fans: Auch nach seinem Abgang als Ministerpräsident bleibt Armin Laschet (61, CDU) den Zuhörern der beliebten Radio-Comedy "Laschi und Lauti" auf WDR2 erhalten.

Armin Laschet wird auch weiterhin in der WDR-Comedy "Laschi und Lauti" parodiert.
Armin Laschet wird auch weiterhin in der WDR-Comedy "Laschi und Lauti" parodiert.  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Man habe "keine Anzeichen dafür", dass die Polit-WG bei den Hörerinnen und Hörern an Beliebtheit verliere, sagte eine WDR-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

"Im Gegenteil, es gibt eher vom Ton leicht 'besorgte' Anfragen, wie denn die Zukunft unserer Wohngemeinschaft aussieht."

In dem Radioformat werden Laschet und der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58, SPD) als "Laschi und Lauti" parodiert. Die Comedy-Sendung hat viele Fans - auch im Landtag.

Köln: Promi-Auflauf bei Rosenmontagszügen: Nicht nur Politiker werfen Kamelle!
Köln Kultur & Leute Promi-Auflauf bei Rosenmontagszügen: Nicht nur Politiker werfen Kamelle!

Laschet war diese Woche als Ministerpräsident ausgeschieden, da er nun als Abgeordneter im Bundestag sitzt.

"Das Publikum mag die Protagonisten offenbar unabhängig von den Posten der Vorbilder in der Politik", so die WDR-Sprecherin.

Wie im echten Leben könne es in der WG aber noch Wechsel geben, sodass zum Beispiel "Scholzi" (in Anlehnung an Olaf Scholz, 63, SPD), "Lindi" (Christian Lindner, 42, FDP) oder "Baerbocki" (Annalena Baerbock, 40, Grüne) dazukommen könnten. "Wir warten gespannt auf den Abschluss der Koalitionsverhandlungen2, hieß es beim WDR.

Titelfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Köln Kultur & Leute: