Karl Lauterbach

Aktuelle Nachrichten zu Karl Lauterbach

Karl Lauterbach, SPD-Politiker und Gesundheitsexperte (Foto: dpa/Kay Nietfeld)
Karl Lauterbach, SPD-Politiker und Gesundheitsexperte (Foto: dpa/Kay Nietfeld)

Alle News und Infos zum SPD-Politiker Karl Lauterbach.

Prof. Dr. med. Dr. sc. (Harvard) Karl Lauterbach war früher ein Mitglied der CDU, ist aber seit 2001 SPD-Angehöriger und seit 2005 Mitglied des Bundestages.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für Leverkusen/ Köln Mülheim und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach setzt seine politischen Schwerpunkte auf Gesundheitspolitik, Finanzierung sozialer Sicherungssysteme, Makroökonomie, Pflegeversicherung sowie auf den Zusammenhang zwischen Gesundheit und Bildung.

Der studierte Mediziner und Gesundheitsökonom ist auf Twitter sehr aktiv und machte sich während der Corona-Pandemie mit Warnungen und Forderungen nach harten Kontrollmaßnahmen bekannt, was ihm gegenüber Hass-Nachrichten und Morddrohungen auslöste.

Als Gesundheitsminister der derzeitigen Ampel-Koalition von SPD, Grünen und FDP übernimmt Karl Lauterbach das Erbe von Jens Spahn. Als Arzt und Epidemiologe wird ihm die nötige Expertise für diesen Posten zugesprochen. Die Corona-Pandemie und ihre Folgen für das Gesundheitssystem werden zu den größten Aufgaben des Gesundheitsministers Lauterbach zählen.


Weitere Infos für Interessierte:


Bei TAG24 lest Ihr, mit welchen Tweets Karl Lauterbach für Aufsehen sorgt und erfahrt alle News zum Gesundheitsminister.