Hier geht bald nichts mehr! Nächste Großbaustelle auf wichtiger Kölner Autobahn angekündigt

Köln - Nächste Sperrung auf der A59 bei Köln: Ab Ende nächster Woche muss die Abfahrt Köln-Lind in Richtung Bonn gesperrt werden.

Die zuständige Autobahn GmbH warnt schon jetzt vor langen Staus auf der A59 bei Köln. (Symbolbild)  © Federico Gambarini/dpa

Grund dafür sind aufwendige Sanierungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Köln/Bonn Flughafen und Troisdorf, wie die zuständige Autobahn GmbH TAG24 mitgeteilt hat.

Demnach müsse die Fahrbahndecke aus Gussasphalt, die bereits aus den 1960er-Jahren stammt, dringend erneuert werden, da sie aufgrund von altersbedingten Schäden nicht mehr sicher sei.

In diesem Zuge müsse die Anschlussstelle Lind ab kommenden Freitag (16. Mai), 20 Uhr, bis voraussichtlich 8. Juni gesperrt werden, berichtet das Unternehmen.

Köln Lokal Stadt Köln stampft mehr als 450 Parkplätze in Innenstadt ein! Diese Veedel sind betroffen

Eine Umleitung über die Anschlussstelle Spich beziehungsweise Köln/Bonn Flughafen wird mit rotem Punkt ausgeschildert.

Anzeige

Die nun anstehenden Arbeiten sind Teil der zweiten Bauphase auf der mit etwa 90.000 Autos pro Tag stark frequentierten Autobahn.

In der ersten Phase, die im vergangenen Sommer stattgefunden hatte, wurde die Fahrbahndecke zwischen den Abfahrten Lind und Troisdorf erneuert.

Mehr zum Thema Köln Lokal: