Bildschöner Staff-Mix wartet schon lange, doch Tierheim-Mitarbeiter geben die Hoffnung nicht auf

Troisdorf – Wer kann diesen braunen Augen nur widerstehen? Was eigentlich unmöglich scheint, hat bislang jedoch leider nicht den gewünschten Effekt erzielt. So wartet Hund Appo im Tierheim Troisdorf schon seit langer Zeit auf ein neues, liebevolles Zuhause.

Hund Appo sucht schon lange nach einem neuen Zuhause.
Hund Appo sucht schon lange nach einem neuen Zuhause.  © Instagram/Tierheim Troisdorf

Nun setzen die Pfleger des bildschönen Staffordshire-Terrier-Mischlings bei Instagram einen dringenden Hilferuf ab. Das Ziel: Appos Beitrag soll so lange im Netz geteilt und weiterverbreitet werden, bis die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen gefunden ist.

Denn die Mitarbeiter des Tierasyls sind sich bewusst, dass gerade Appo es als Listenhund nicht leicht in Sachen Vermittlung hat.

"Aber wir sind uns sicher, dass es da draußen genau DIE Menschen gibt, für die die Haltungsauflagen nur ein kleines Hindernis, aber keine unüberwindbare Hürde darstellen", geben die Tierfreunde die Hoffnung nicht auf.

Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick
Hunde Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick

Schon im vergangenen Januar hatten sie zum wiederholten Male auf ihren braunäugigen Schützling aufmerksam gemacht, der zu diesem Zeitpunkt bereits seit über einem Jahr in der Troisdorfer Einrichtung lebte.

Auch ein TV-Auftritt bei "Tiere suchen ein Zuhause" hatte es nicht vollbracht, den Hund an ein neues Herrchen, beziehungsweise Frauchen zu bringen. Dabei hat Appo viele positive Eigenschaften, die ihn für die richtigen Menschen zu einem treuen Freund fürs Leben machen können.

Hund Appo bekam bisher nur wenige Vermittlungsanfragen

Appos Pfleger geben die Hoffnung nicht auf, dass der Staff-Mix bald ein neues Leben mit seinen Menschen beginnen kann.
Appos Pfleger geben die Hoffnung nicht auf, dass der Staff-Mix bald ein neues Leben mit seinen Menschen beginnen kann.  © Instagram/Tierheim Troisdorf

"Er ist ein sportlicher, aufgeweckter, cooler Typ, der gerne draußen unterwegs ist und Zeit mit seinen Menschen verbringt", beschreiben die Tierpfleger den Vierbeiner.

Aktuell teilt er sein Zimmer noch mit seiner Hundefreundin Greta und auch auf Gassirunden ist Appo ein absolut angenehmer Begleiter.

"Wieso Appo noch im Tierheim ist? Wir wissen es einfach nicht", sind die Mitarbeiter ratlos. So habe der Mischlingsrüde bislang nur wenige Anfragen erhalten, die hier und da zu Kennenlern-Dates, aber zu mehr auch nicht geführt haben.

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Wer sich ausführlich über Appo informieren möchte, wird auf der Webseite des Tierheims fündig und kann per Mail Kontakt mit den Pflegern aufnehmen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: