24-Jährige kracht auf A61 auf bremsenden Lkw: Jetzt fahndet die Polizei nach Unfallverursacher

Köln - Nach einem schweren Unfall auf der A61 bei Köln hat es die Polizei auf einen bislang noch flüchtigen Lkw-Fahrer abgesehen.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung, um den Fahrer schnell ausfindig zu machen. (Symbolbild)
Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung, um den Fahrer schnell ausfindig zu machen. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Wie die Beamten mitteilten, soll es am gestrigen Mittwoch gegen 6.30 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Türnich gekracht haben.

Der Unbekannte habe demnach beim Fahrstreifenwechsel einen weiteren Lkw übersehen und diesen zu einer Bremsung gezwungen.

Innerhalb weniger Augenblicke krachte eine hinter ihm fahrende 24-Jährige mit ihrem Auto mit voller Wucht in den bremsenden Lkw und verletzte sich dabei schwer.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Ohne zu zögern, setzte der Gesuchte seine Fahrt fort und machte sich aus dem Staub.

Zeugen, die am frühen Mittwochmorgen die Szenerie mitangesehen haben, können Hinweise telefonisch unter 02212290 oder per E-Mail an die Kölner Beamten weiterleiten.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Köln Unfall: