Frontaler Zusammenstoß: Heftiger Unfall in Köln-Worringen - Person eingeklemmt

Köln - Im Kölner Stadtteil Worringen kam es am Mittwochmittag zu einem dramatischen Autounfall. Eine Frau (62) wurde dabei eingeklemmt.

Aktuell sind Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr vor Ort (Symbolbild).
Aktuell sind Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr vor Ort (Symbolbild).  © 123rf/footoo

Der Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen waren, ereignete sich gegen 12 Uhr auf der Neusser Landstraße in Höhe Alte Römerstraße.

Das bestätigte die Polizei gegenüber TAG24.

Ersten Informationen zufolge sei die Autofahrerin aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte sie mit einem Pritschenwagen zusammen.

Radfahrerin tödlich erfasst: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall in Kölner Innenstadt
Köln Unfall Radfahrerin tödlich erfasst: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall in Kölner Innenstadt

Die alarmierten Rettungskräfte befreiten die 62-Jährige aus ihrem Wagen und brachten sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der Fahrer des Pritschenwagens (62) sowie ein weiterer Insasse (30) erlitten leichte Verletzungen. Ein 48-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.

Der Bereich rund um die Unfallstelle ist für die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Köln Unfall: