Heftiger Unfall auf der A44: Drei Frauen schwer verletzt!

Köln - In der Nacht zum Neujahr ist es auf der Autobahn 44 bei Jülich zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Bei einem Unfall auf der A44 wurden drei Frauen schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall auf der A44 wurden drei Frauen schwer verletzt. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Nach Angaben der Polizei soll eine zwanzigjährige Autofahrerin gegen Mitternacht kurz vor der Anschlussstelle Jülich-Ost mit ihrem VW Polo aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Mittelschutzplanke kollidierte sein.

Daraufhin kam ihr Auto ins Schleudern, ehe der VW zum Stehen kam. Anschließend soll laut Zeugen ein Mercedes in den stehenden Wagen geknallt sein.

In dem Mercedes befanden sich ein 58-jähriger Mann und eine 55-jährige Frau. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Mit Geländewagen: Betrunkener liefert sich Autorennen mit Polizei
Köln Unfall Mit Geländewagen: Betrunkener liefert sich Autorennen mit Polizei

Auch die beiden Insassen des VW-Polos, eine 20- und eine 22-jährige Frau, wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Fahrbahn in Richtung Lüttich bis etwa zwei Uhr.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: