Horror-Unfall in Euskirchen: Überholmanöver auf Landstraße endet tödlich

Euskirchen - Am Donnerstagmorgen ist bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße nahe Euskirchen eine Frau (73) gestorben.

Durch die Wucht des Zusammenpralls verstarb die 73-Jährige noch an der Unfallstelle.
Durch die Wucht des Zusammenpralls verstarb die 73-Jährige noch an der Unfallstelle.  © Sebastian Klemm

Wie die Polizei am Mittag mitteilt, fuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer in Richtung Euskirchen-Billig hinter dem Auto einer 49-jährigen Fahrerin.

In der entgegenkommenden Richtung fuhr die 73-jährige mit ihrem Kia hinter einem Lastwagen.

Als der Motorradfahrer nach einem Überholvorgang vor der 49-jährigen Autofahrerin einscherte, kam es zu einer Kollision auf der Spur des Motorradfahrers, da die 73-jährige Autofahrerin in einer lang gezogenen Rechtskurve zum Überholen des Sattelschleppers ansetzte.

Verfolgungsjagd der Kölner Polizei endet mit Unfall - zwei Verletzte!
Köln Unfall Verfolgungsjagd der Kölner Polizei endet mit Unfall - zwei Verletzte!

In der Folge stieß die 73-jährige Fahrerin zunächst frontal mit der 49-jährigen Autofahrerin und im Anschluss daran durch den heftigen Aufprall auch mit dem Auflieger des Lastwagens zusammen.

Das Motorrad des 59-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Leitplanke auf einen Feldweg geschleudert.
Das Motorrad des 59-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Leitplanke auf einen Feldweg geschleudert.  © Sebastian Klemm

73-Jährige stirbt noch an Unfallstelle - Biker und andere Autofahrerin schwer verletzt

Auch ein Rettungshubschrauber war am Donnerstag im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war am Donnerstag im Einsatz.  © Sebastian Klemm

Dabei wurde die 73-jährige Autofahrerin tödlich verletzt. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Das Motorrad wurde über die Leitplanke auf einen Feldweg geschleudert. Beide Autos kamen auf der Fahrbahn im Bereich einer Leitplanke zum Stehen.

Die 49-jährige Autofahrerin und der Motorradfahrer wurden beide schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Lastwagen-Fahrer wurde nicht verletzt.

Frau eingeklemmt! Auto kracht in Köln-Deutz gegen Straßenbahn
Köln Unfall Frau eingeklemmt! Auto kracht in Köln-Deutz gegen Straßenbahn

Die Unfallaufnahme vor Ort läuft derzeit noch und der betroffene Straßenabschnitt ist gesperrt.

Erstmeldung: 9. Mai, 16.28 Uhr; aktualisiert: 9. Mai 17.14 Uhr

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Köln Unfall: