Schwerer Unfall in Köln-Grengel: Motorradfahrer kracht gegen VW

Köln - Bei einem Unfall in Köln-Grengel ist am Montag ein Motorradfahrer (33) schwer verletzt worden.

Das Motorrad blieb auf der Straße liegen.
Das Motorrad blieb auf der Straße liegen.  © Vincent Kempf

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Motorradunfall am Nachmittag auf einer Kreuzung der Alte Kölner Straße.

Dort krachte der Yamaha-Fahrer seitlich in einen  abbiegenden VW, dessen Fahrerin (69) die Straße kreuzen wollte. 

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Alte Kölner Straße in beide Richtungen komplett gesperrt.

Der VW wurde seitlich getroffen.
Der VW wurde seitlich getroffen.  © Vincent Kempf

Ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Ein Unfallaufnahme-Team sicherte Spuren am Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: