Lkw kracht gegen Kölner "Idiotenbrücke": Bahnstrecke muss gesperrt werden

Köln - In Köln ist ein Lkw-Fahrer (31) mit seinem Fahrzeug gegen die sogenannte "Idiotenbrücke" an der Inneren Kanalstraße gekracht.

Der Container wurde bei dem Unfall in Köln beschädigt.
Der Container wurde bei dem Unfall in Köln beschädigt.  © Polizei Köln

Und wieder hat die Brücke ein neues Opfer gefordert: Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, war ein 31-jähriger Lkw-Fahrer am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der Inneren Kanalstraße unterwegs, als er (wie schon viele Fahrer vor ihm) die Höhe seines Fahrzeugs unterschätzte und gegen die dortige Eisenbahnbrücke krachte.

Nach dem Aufprall waren den Angaben zufolge Verbiegungen am Brücken-Querträger erkennbar, weshalb die hinzugezogene Bundespolizei die Strecke auf der Überführung sperrte. Ferner kontaktierten die Beamten einen Gutachter, der die Statik der Brücke überprüfte.

Schnellfahrzüge, Regionalbahnen und Straßenbahnen wurden während der Maßnahmen umgeleitet.

"Insgesamt waren durch den Vorfall 32 Züge betroffen, hiervon mussten 21 umgeleitet werden und es kam zu insgesamt 614 Minuten Verspätung", erklärte der Sprecher abschließend.

Titelfoto: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Unfall: