Massiver Fahrfehler: 40-Jährige biegt ab und übersieht Straßenbahn, mehrere Verletzte

Köln - Ein gravierender Fahrfehler verwickelte eine 40-jährige Autofahrerin am gestrigen Mittwochabend in einen heftigen Unfall mit einer Straßenbahn in Köln.

Das voll besetzte Auto war verbotenerweise über die Schienen der Straßenbahn gefahren. (Symbolbild)
Das voll besetzte Auto war verbotenerweise über die Schienen der Straßenbahn gefahren. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Wie die Polizei am Tag nach dem Unfall mitteilte, war die Frau gegen 19.55 Uhr stadteinwärts auf der Aachener Straße unterwegs.

Mit ihr im Auto saßen eine 44-jährige Beifahrerin sowie drei Kinder (7, 8 und 10). Im Bereich der Bunzlauer Straße im Stadtteil Lövenich sei die Frau laut Beobachtungen mit ihrem Skoda verbotenerweise über die Bahnschienen gefahren und nach links abgebogen.

Offenbar hatte sie dabei die ebenfalls in die Innenstadt fahrende Straßenbahn übersehen, woraufhin es zu einem Zusammenstoß kam.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Die Autofahrerin sowie ihre Beifahrerin zogen sich schwere Verletzungen zu.

Die auf der Rückbank sitzenden Kinder wurden leicht verletzt und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Köln Unfall: