Nach tödlichem Unfall in Köln: Polizei sucht dringend Zeugen

Köln - Einen Tag nach dem tödlichen Unfall auf der Aachener Straße in Köln-Lindenthal sucht die Polizei jetzt dringend Zeugen.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Donnerstag auf der Aachener Straße am Melaten-Friedhof.
Der tödliche Unfall ereignete sich am Donnerstag auf der Aachener Straße am Melaten-Friedhof.  © Alexander Franz

Wie ein Sprecher der Kölner Polizei mitteilte, werden Passanten gesucht, die Angaben zur Schaltung der Fußgängerampel machen können.

In Höhe des Melaten-Friedhofs hatte sich der tödliche Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 9.25 Uhr ereignet.

Eine Smart-Fahrerin (24) hatte eine Fußgängerin (43) mit ihrem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Trotz roter Ampel Schienen gekreuzt: Radler wird von Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt
Köln Unfall Trotz roter Ampel Schienen gekreuzt: Radler wird von Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt
Radfahrer knallt mit Kopf auf Beton und prügelt auf Sanitäter ein
Köln Unfall Radfahrer knallt mit Kopf auf Beton und prügelt auf Sanitäter ein

Zeugen, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 02212290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.koeln.de zu melden.

Eine Smart-Fahrerin hatte eine Frau tödlich verletzt.
Eine Smart-Fahrerin hatte eine Frau tödlich verletzt.  © Vincent Kempf

Die Aachener Straße musste am Unfalltag für mehrere Stunden gesperrt bleiben. Polizisten sicherten Spuren und ermittelten den Unfallablauf.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: