Schwerer Unfall in Kölner City: Fahrradkurier (20) schwebt in Lebensgefahr!

Köln – Ein Radfahrer (20) schwebt nach dem Zusammenstoß mit einem Kastenwagen in der Kölner Innenstadt in Lebensgefahr.

Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Köln lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)
Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Köln lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)  © Federico Gambarini/dpa

Nach Angaben der Polizei war der 20-jährige Kurier am heutigen Donnerstagmittag im Stadtteil Altstadt-Süd auf dem Radweg der Ulrichgasse in Richtung Tel-Aviv-Straße unterwegs.

Nahe der Auffahrt zur Severinsbrücke habe ein 33-jähriger Fahrer den Radler gekreuzt und mit seinem Ford Transit erfasst.

Der Fahrradkurier erlitt durch den Aufprall Kopfverletzungen und blieb bis zum Eintreffen eines Notarztes bewusstlos. Er schwebt derzeit in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte.

Radfahrerin tödlich erfasst: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall in Kölner Innenstadt
Köln Unfall Radfahrerin tödlich erfasst: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall in Kölner Innenstadt

Die Beamten gehen davon aus, dass einer der beiden Beteiligten bei Rot gefahren ist und sucht daher Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Hinweise werden unter der Rufnummer 02212290 entgegengenommen.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: