Zwei heftige Unfälle innerhalb weniger Stunden: Senioren schwer verletzt

Köln - Im Kölner Stadtteil Ostheim und in der Innenstadt hat es am gestrigen Donnerstagnachmittag zwei heftige Verkehrsunfälle gegeben. Ein 84-Jähriger sowie eine 69-Jährige wurden dabei schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat nun die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Der Senior war gegen 13.15 Uhr mit seinem Rad auf der Gernsheimer Straße unterwegs, als er an einem erhöhten Bordstein hängen blieb und dadurch schwer zu Boden stürzte. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Durch den Sturz erlitt der 84-Jährige schwerste Verletzungen an der Hüfte.

Nur drei Stunden später (16.15 Uhr) kam es auf dem Hohenzollernring zu einem Unfall zweier Radfahrerinnen.

Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte
Köln Unfall Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte

Eine 20-Jährige war gerade dabei, die vor ihr fahrende 69-Jährige mit ihrem Rad zu überholen.

Dabei touchierte sie die Seniorin allerdings leicht, die daraufhin zu Boden ging und sich eine Unterschenkelfraktur zuzog.

Sie musste binnen weniger Minuten von Rettungskräften versorgt werden.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: