Rowdy macht Leipziger Straßen zur Actionfilm-Szene: 52-Jähriger verletzt

Leipzig - Am Sonntagnachmittag sorgte ein 26-Jähriger für Chaos auf den Straßen im Leipziger Stadtteil Hartmannsdorf-Knautnaundorf.

Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr im Zusammenspiel mit gefährlicher Körperverletzung und Nötigung gegen den Audi-Fahrer. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr im Zusammenspiel mit gefährlicher Körperverletzung und Nötigung gegen den Audi-Fahrer. (Symbolbild)  © Caroline SeidSeidel-Dißmannel/dpa

Gegen 15.20 Uhr fuhr der 26-Jährige mit seinem Audi auf der Straße zur Weißen Mark in Richtung Südosten und überholte zwei Autos vor ihm.

Wie die Polizei mitteilte, bremste er die beiden Autos, darunter auch ein BMW, anschließend aus, indem er sich quer auf die Fahrbahn stellte.

Als der 52-jährige Fahrer des BMWs daraufhin ausstieg, um den Rowdy zur Rede zu stellen, fuhr dieser los und erfasste den BMW-Fahrer.

Leipzig: Nazi-Parolen in Leipzig: "Sieg Heil"-Rufe auf offener Straße
Leipzig Crime Nazi-Parolen in Leipzig: "Sieg Heil"-Rufe auf offener Straße

"Der 52-Jährige fiel über die Motorhaube und landete im Seitengraben. Er verletzte sich leicht und wurde vor Ort ambulant vom Rettungsdienst versorgt", schilderte Polizeisprecherin Sandra Freitag.

An den Fahrzeugen sei kein Sachschaden entstanden.

Die Polizei ermittele nun gegen den Fahrer des Audis wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr im Zusammenspiel mit gefährlicher Körperverletzung und Nötigung.

Titelfoto: Caroline SeidSeidel-Dißmannel/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Crime: