Streit in Leipziger Innenstadt eskaliert: Drei Verletzte in Klinik gebracht, darunter Teenager

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Leipzig - Am Samstagabend eskalierte ein Streit in der Leipziger Innenstadt. Drei Personen wurden verletzt. Besonders erschreckend ist das junge Alter der Beteiligten.

Polizisten sperrten den betroffenen Bereich am Samstag ab.
Polizisten sperrten den betroffenen Bereich am Samstag ab.  © LeipzigFireFighter

Die Polizei wurde gegen 19.10 Uhr in die Katharinenstraße unweit des Markts und des Museums der bildenden Künste gerufen.

Es ist noch unklar, was genau passiert ist. Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz am Sonntagmorgen erklärte, wurden drei Personen im Alter von 20 Jahren, 17 Jahren und 16 Jahren verletzt.

Der 20-Jährige wurde laut der Sprecherin "mit einem gefährlichen Gegenstand schwer verletzt". Was genau damit gemeint ist, wurde noch nicht näher erklärt. Die Ermittlungen dazu laufen.

Leipzig: Polizei bittet um Hinweise: Herrenrad-Räuber bedroht Ladenbesitzer mit Waffe und verursacht Tausende Euro Schaden
Leipzig Crime Polizei bittet um Hinweise: Herrenrad-Räuber bedroht Ladenbesitzer mit Waffe und verursacht Tausende Euro Schaden

Er musste im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden. Die beiden Teenager kamen ebenfalls in ein Krankenhaus, durften nach der Behandlung aber wieder gehen.

Die Katharinenstraße verbindet den Markt mit dem Höfe am Brühl und ist am Wochenende normalerweise sehr gut besucht.
Die Katharinenstraße verbindet den Markt mit dem Höfe am Brühl und ist am Wochenende normalerweise sehr gut besucht.  © LeipzigFireFighter
Deine täglichen News aus Leipzig

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Laut aktuellem Ermittlungsstand flüchtete der unbekannte Tatverdächtige.

Von vor Ort erfuhr TAG24, dass der betroffene Bereich kurzzeitig abgesperrt wurde und dass wohl mögliche Zeugen vernommen wurden. Die Polizei bestätigte nur, dass die Kriminalpolizei zu den genauen Umständen, dem Tatmittel und weiteren beteiligten Personen ermittelt.

Titelfoto: LeipzigFireFighter

Mehr zum Thema Leipzig Crime: