Borna: Einsturz nach Explosion ruft 35 Kameraden auf den Plan

Borna - Gegen 21.30 Uhr am Freitagabend sind die Bornaer Feuerwehr sowie drei weitere nahe liegende Feuerwehren wegen eines Einsturzes in Folge einer Explosion alarmiert worden.

Insgesamt waren rund 35 Feuerwehrleute sowie die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz. (Symbolbild)
Insgesamt waren rund 35 Feuerwehrleute sowie die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz. (Symbolbild)  © Freiwillige Feuerwehr der Stadt Borna

Aufgrund des zu befürchtendem Ausmaßes, den die Meldung vermuten ließ, eilten auch die Feuerwehren aus Eula, Neukirchen und Pegau zur Unterstützung der Einsatzkräfte ins Industrie- und Gewerbegebiet Thierbach.

Wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilte, konnte die Lage vor Ort jedoch schnell entschärft werden.

Nachdem ein Teil der Mannschaft mit schwerem Atemschutz ausgestattet das Innere der Halle überprüft hatte, stellten sie fest, dass es sich bei der Detonation lediglich um eine explodierte Autobatterie handelte.

Leipzig: Wohnungsbrand in Leipzig: 86-Jähriger muss von anderem Mieter gerettet werden
Leipzig Feuerwehreinsatz Wohnungsbrand in Leipzig: 86-Jähriger muss von anderem Mieter gerettet werden

Zu einem Einsturz sei es deswegen nicht gekommen.

Die Kameraden räumten die besagte Batterie ins Freie und checkten noch einmal die Räumlichkeiten des Gebäudes.

Drei Personen mussten infolge des Unfalls vom Rettungsdienst medizinisch behandelt werden.

Insgesamt waren rund 35 Feuerwehrleute sowie die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Borna

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: