Feuerwehreinsatz an der Dresdner Straße: Was war da los?

Leipzig - Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren am Freitagabend an der Dresdner Straße in Leipzig gefordert. Von einem Brand gab's jedoch keine Spur. Was also war vorgefallen?

Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigte am Freitagabend Leipzigs Polizei und Feuerwehr an der Dresdner Straße.
Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigte am Freitagabend Leipzigs Polizei und Feuerwehr an der Dresdner Straße.  © SPM Gruppe/Lena Werres

Bilder des Einsatzes zeigen eine Drehleiter in Gebrauch sowie Kräfte auf dem Dach des betroffenen Hauses. Nach Informationen vom Ort des Geschehens wurde vorübergehend sogar der Eingang abgesperrt. Was hat sich in dem Gebäude zugetragen?

Die Antwort lieferte am Samstagmorgen das Lagezentrum der Polizei gegenüber TAG24. Demnach hatte es sich ein Mann samt Schlafsack und Kopfhörern auf dem Dach des Hauses gemütlich gemacht und war dort offenbar eingeschlafen.

Angesprochen, habe der Mann nicht reagiert. Um zu verhindern, dass er noch vom Dach stürzt, holte die Feuerwehr ihn schließlich von seinem ungewöhnlichen Schlafplatz.

Auf dem Dach eines Gebäudes hatte es sich ein Mann gemütlich gemacht - dann war er offenbar eingeschlafen. Die Feuerwehr konnte den Mann schließlich runterholen.
Auf dem Dach eines Gebäudes hatte es sich ein Mann gemütlich gemacht - dann war er offenbar eingeschlafen. Die Feuerwehr konnte den Mann schließlich runterholen.  © SPM Gruppe/ Lena Werres

Die Polizei ermittelt nun wegen Hausfriedensbruchs gegen ihn.

Titelfoto: SPM Gruppe/Lena Werres

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: