Serien-Brandstifter? Schon wieder Kinderwägen in Paunsdorfer Platte abgefackelt!

Leipzig - Die Feuerwehr musste am Dienstagabend nach Paunsdorf ausrücken - vermutlich schon wieder wegen Brandstiftung.

Schon wieder brannte es im Treppenhaus eines Paunsdorfer Mehrfamilienhauses.
Schon wieder brannte es im Treppenhaus eines Paunsdorfer Mehrfamilienhauses.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Wie eine Polizeisprecherin TAG24 sagte, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.55 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Günselstraße alarmiert.

Im dortigen Treppenhaus war ein Brand ausgebrochen, welcher zwei abgestellte Kinderwagen vollständig zerstörte.

Aufgrund des schnellen Einschreitens der Kameraden konnte das Feuer schnell gelöscht werden, sodass die Bewohner nicht evakuiert werden mussten und niemand verletzt wurde.

Leipzig: Wohnungsbrand in Leipzig: 86-Jähriger muss von anderem Mieter gerettet werden
Leipzig Feuerwehreinsatz Wohnungsbrand in Leipzig: 86-Jähriger muss von anderem Mieter gerettet werden

Kurios: Bereits vor rund zehn Tagen hatte es keine 500 Meter weiter im Treppenhaus eines anderen Plattenbaus gebrannt - nachdem dort ebenfalls ein Kinderwagen in Brand gesteckt worden war.

Und erneut wurde das Feuer wohl an Kinderwägen gelegt.
Und erneut wurde das Feuer wohl an Kinderwägen gelegt.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

In beiden Fällen ermittelt jetzt die Polizei.

Titelfoto: Montage 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: