Enten-Anzug & Blumendame: Sie stehlen den Pferden beim Leipziger Aufgalopp die Show
Leipzig - Der 1. Mai hat für den Leipziger Pferdesport eine ganz besondere Bedeutung. Denn da findet der traditionelle Aufgalopp im Scheibenholz statt. Bei bestem Wetter trugen die Gäste auch dieses Jahr wieder ihre feinsten Kleider, pompösesten Hüte und extravagantesten Anzüge aus. Das waren die Highlights.

Schon von Weitem zogen Heike und Mario die Blicke auf sich. Die beiden Aufgalopp-Neulinge sind am Donnerstag das erste Mal bei der Großveranstaltung gewesen und haben sich im Vorfeld viele Gedanken über ihren Look gemacht.
Komplett in Schwarz gekleidet, mit Zylinder und Korsage, haben sie ihre Outfits perfekt aufeinander abgestimmt.
Apropos perfekt abgestimmt: Katharina Dietrich ist mittlerweile eine regelrechte Outfit-Ikone beim Pferderennsport.
Von Kopf bis Fuß blühte sie in ihrer Kleidung dieses Jahr so richtig auf. "Ich habe geschaut, welche Blumen um die Zeit blühen", und die hat sie dann in liebevoller Handarbeit auf Schirm, Kleid und Schuhen verewigt.


Männergruppe besticht mit Zweiteilern der besonderen Art

Die Leidenschaft hat Katharina schon als Kind entwickelt, erzählte sie. Bereits mit zwei Jahren ging sie zu ihrer Mutter und wünschte sich ihren ersten Hut.
Das Dranbleiben hat sich bei ihr bezahlt gemacht, denn gäbe es einen Preis für den besten Look, Katharina würde wohl jedes Jahr auf dem Treppchen stehen.
Doch auch so einige Männer blieben keineswegs im Schatten der Damen stehen. Drei von ihnen sind mit ihren Zweiteilern besonders ins Auge gestochen.
Vom Zebra-Look über Enten-Invasion bis hin zur Spielesammlung haben diese Männer sicher auch wegen ihrer coolen Outfits den einen oder anderen Blick eingefangen.
Besonders ausgefallene Hüte waren dieses Jahr hingegen rar. Hier musste man schon konzentriert die Menge absuchen, um welche zu finden.
Titelfoto: Montage: Silvio Bürger