Eurhythmics in Leipzig: Dave Stewart und Vanessa Amorosi rocken die Parkbühne
Von Nico Schimmelpfennig, Lisa Marie Peisker
Leipzig - Mit ihrem Song "Sweet Dreams (Are Made of This)" erlangte das britische Pop-Duo Annie Lennox (70) und Dave Stewart (72) mit seiner Band Eurythmics weltweiten Erfolg. In Leipzig trat zumindest ein Mitglied am Freitagabend auf der Parkbühne auf.

Trotz der Trennung des Duos müssen die Fans glücklicherweise nicht ganz auf Live-Auftritte verzichten.
Nachdem Dave zusammen mit Vanessa Amorosi (43) 2023 die "Helene Fischer Show" rockte, gehen die beiden nun sogar zusammen auf Tour.
Gemeinsam standen sie Freitagabend auf der Leipziger Parkbühne vor rund 1500 Zuschauern. Vor den Toren dürften es allerdings noch ein paar mehr Menschen gewesen sein, die sich zu einem großen Picknick im Park zusammengefunden und der Musik gelauscht haben.
Zugegeben, trotz fehlender Originalbesetzung schmetterten Amorosi und Stewart von "Here Comes The Rain Again" bis "There Must Be An Angel" einen Eurythmics-Hit nach dem anderen raus.
Kein Wunder also, dass die Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen sind. "Einfach genial" und "Wow, was für eine Stimme" waren dabei nur einige der beeindruckten Zwischenrufe.

Rocklegende bei der Arbeit - Doch wo bleibt die Zugabe?

Dave Stewart bewies, dass er es auch mit seinen 72 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört und auf der Gitarre so richtig was zu bieten hat.
Schließlich gibt es einen Grund, weshalb die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde.
Er und seine 4-köpfige Band, die nur aus Frauen besteht, spielten mit rund 75 Minuten nur relativ kurz, dafür aber außergewöhnlich rockig.
Kleines Manko: Auf eine Zugabe mussten die Fans leider ebenso verzichten wie auf Vanessa Amorosis Hit "Absolutely Everybody".
Titelfoto: Montage: Nico Schimmelpfennig