Mann stirbt nach Auseinandersetzung auf Leipziger Eisenbahnstraße in Klinik

Leipzig - In der Eisenbahnstraße lief am Sonntagnachmittag ein größerer Polizei- und Rettungseinsatz.

Die Eisenbahnstraße musste am Sonntagnachmittag teilweise gesperrt werden.
Die Eisenbahnstraße musste am Sonntagnachmittag teilweise gesperrt werden.  © livereport Leipzig

Gegen 15.50 Uhr wurde die Polizei über eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen vor einem Café im Bereich der Einmündung zur Jonasstraße informiert.

Zunächst konnte Polizeisprecherin Therese Leverenz auf TAG24-Anfrage einen schwerverletzten Mann bestätigen, der in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Wie die Polizei wenig später bekannt gab, waren die Verletzungen lebensgefährlich und der Mann verstarb wenig später in der Klinik.

Der Tatort sowie der Teilabschnitt der Eisenbahnstraße wurden weiträumig abgesperrt, die Spurensicherung war vor Ort und sammelte Beweismaterial.

Streit mit Machete nahe der Eisenbahnstraße: Zwei Männer verletzt
Eisenbahnstraße Leipzig Streit mit Machete nahe der Eisenbahnstraße: Zwei Männer verletzt

Aufgrund der Sperrung informierten die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) über "erhebliche Verspätungen" der Straßenbahn-Linien 1, 3 und 8. "Es muss mit dem Ausfall einzelner Fahrten gerechnet werden", hieß es bei Twitter.

Am späten Sonntagabend konnte die Sperrung dann wieder freigegeben werden.

Der lebensgefährlich verletzte Mann verstarb noch am Sonntagnachmittag im Krankenhaus.
Der lebensgefährlich verletzte Mann verstarb noch am Sonntagnachmittag im Krankenhaus.  © livereport Leipzig
Der Vorfall ereignete sich unweit eines Cafés und eines Korea Markts.
Der Vorfall ereignete sich unweit eines Cafés und eines Korea Markts.  © Silvio Bürger

Hintergründe und Tatbeteiligte sind noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Originaltext von 17.53 Uhr, aktualisiert um 18.49 Uhr

Titelfoto: livereport Leipzig

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: