Streit endet mit Polizeieinsatz: Drei Verletzte bei Schlägerei auf der Eisenbahnstraße

Leipzig - Die Polizei der Messestadt war am Freitagabend einmal mehr auf der Eisenbahnstraße gefordert.

Auf Leipzigs Eisenbahnstraße ist es am Freitag einmal mehr zu einer Schlägerei gekommen. (Archivbild)
Auf Leipzigs Eisenbahnstraße ist es am Freitag einmal mehr zu einer Schlägerei gekommen. (Archivbild)  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Zeugen hatten gegen 19 Uhr eine Schlägerei auf Leipzigs berüchtigster Straße gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie zwei junge Männer fest (20, 25), die beide verletzt waren.

Nach den bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Syrer mit anderen Personen in ein Wortgefecht, welches schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung eskalierte.

Die Angreifer flüchteten daraufhin. Weit kamen sie dabei allerdings nicht.

Aus diesem speziellen Grund bleibt Leipzigs Waffenverbotszone bestehen
Eisenbahnstraße Leipzig Aus diesem speziellen Grund bleibt Leipzigs Waffenverbotszone bestehen

Noch in der Nähe des Tatorts konnten die Beamten zwei weitere Syrer im Alter von 16 und 20 Jahren feststellen, die mutmaßlich an der Schlägerei beteiligt waren. Der 20-Jährige war ebenfalls verletzt.

Rettungskräfte kümmerten sich im Anschluss um die drei Verletzten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden alle Personen wieder entlassen.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung und hat bereits Spuren gesichert.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: