Leipzig - Seit dem heutigen Mittwoch sind die Fitnessstudios von Fit/One offiziell Teil der "Fitness First"-Gruppe. Kunden sind gespannt, ob sich nun etwas positiv an der Servicequalität ändert, denn die ließ bislang teilweise zu wünschen übrig. So wie bei mehreren zerbrochenen Spinden im Leipziger Studio.
Vorab: Auch andere Fitnessstudios kämpfen mit schlechten Bewertungen im Internet und bekommen den Frust der Kundschaft wegen defekter Geräte oder anderen Servicemängeln ab.
In diesem Fall geht es aber leider einmal mehr um das Studio in der Leipziger Petersstraße, aus dem uns nicht zum ersten Mal bedenkliche Fotos erreicht haben. TAG24 hatte in der Vergangenheit schon mehrfach über mangelnde Servicequalität in diesem Fit/One-Tempel berichtet.
Auf nun Anfang September entstandenen Aufnahmen sind rund zehn Spinde in der Männerumkleide zu sehen. Die stabilen Holztüren mit Schließmechanismus sind entweder mittig durchgebrochen, fehlen teilweise auch komplett. Auch in der Frauenumkleide soll es derartige Fälle geben.
Gern hätte TAG24 erfahren, weshalb die ramponierten Türen nicht entfernt oder wann Ersatztüren eingebaut werden und wie es überhaupt zu derartigen Beschädigungen kommen kann. Auf mehrfache Anfragen hatten sich weder Fit/One noch Fitness First geäußert, erst am Tag nach der Veröffentlichung des Berichts meldete sich Fitness First bei TAG24. Mehr dazu in unserem Extra-Artikel.
Ein Einbruch oder eine Sachbeschädigung im relevanten Zeitraum wurde der Polizei jedenfalls nicht gemeldet. "Es ist keine Anzeige eingegangen", bestätigte Polizeisprecher Moritz Peters auf TAG24-Anfrage.
Fitness First übernimmt Fit/One und hat nun mehr als 200 Studios
Fehlende Kommunikation war bei Fit/One bislang auch intern ein Problem. So wurden Mitglieder des Chemnitzer Studios teilweise nicht über die geplante Schließung zu Ende August 2025 informiert oder es war lediglich von einem Umbau die Rede. Zumindest im September bleibt es noch geöffnet.
Ob sich Mitglieder nach der Übernahme jetzt über einen höheren Standard freuen dürfen?
Offiziell am 24. September wurde die Fit/One-Kette mit 37 Standorten von Branchen-Primus Fitness First übernommen und dessen Portfolio weiter ausgebaut.